Kennst du
das auch? Die to do-Liste für den heutigen Tag hat eigentlich nur 5 Punkte.
Gut gelaunt fange ich mit dem ersten Punkt an und plötzlich entdecke ich in den
Tiefen des Internets ein Thema, das ich verdrängt hatte. Ach stimmt, das war
mir doch letzte Woche so wichtig, hatte ich ja komplett vergessen! Dann mach
ich das jetzt gleich und danach geht es weiter... So und so ähnlich geht der
Tag weiter. Am Abend bin ich bei Punkt 3, wenn ich Glück habe. Denn
zwischendurch habe ich noch etwas zu Mittag gekocht, bin mit dem Hund Gassi
gegangen, musste Büromaterial nachbestellen, schnell noch zur Post gefahren und
und und...
Am nächsten Tag habe ich immer noch 2 Punkte vom Vortag zu erledigen, dabei
stehen doch heute schon wieder 5 neue wichtige Punkte auf meiner Agenda -
so ein Mist! Der Aufgaben-Turm wird von Tag zu Tag größer und meine Laune
schlechter. Es muss sich dringend was ändern - nur was?
Zu allererst:
Damit nun aus meinem kleinen Blog-Beitrag kein Buch wird, höre ich an dieser
Stelle auf und frage dich:
Wie organisierst du dich? Wie planst du deine Zeit und kommt dir auch immer was
dazwischen? Wie gehst du dann damit um?
Ich bin sehr gespannt, auf euer Feedback und gebe euch für diese Woche noch
folgendes mit:
Es ist nicht zu
wenig Zeit, die wir haben, sondern
es ist zu
viel Zeit, die wir nicht
nutzen (Lucius Annaeus Seneca)
Eure
Andrea Walter