Tipps zur effizienteren Nutzung von Outlook
1. Schnelles Zuordnen
Wussten Sie, dass Sie Ihre E-Mails, Kontakte und Termine farblich markieren können? Ich gehe davon aus, dass Sie bereits ein Farbsystem für Ihr Büro festgelegt haben? Übertragen Sie dies in einfachen Schritten auch auf Ihr E-Mail-Management.
2. Zeit sparen mit Regeln
Oft erhalten wir E-Mails, die mit fremden Kategorien versehen sind und nicht in das bereits angeeignete System passen. Jedem Element manuell die passende Kategorie zuzuweisen, ist umständlich und verbraucht zuviel Zeit. Deshalb gibt es Regeln für ankommende Mails, die Kategorien löschen beziehungsweise welche zuweisen. Das geht so:
Hier ist es auch möglich, eine bestimmte Regel zu definieren. Die Regel kann Kategorien zugewiesen bekommen, wenn eine festgelegte Bedingung zugewiesen wird, z. B. wenn eine E-Mail eines bestimmten Absenders eingeht oder im Betreff ein festgelegter Begriff auftaucht.
3. Bessere Übersicht mit Suchordnern
Es kommt immer wieder vor, dass sich E-Mails für ein Projekt in verschiedenen Ordnern befinden (z. B. auch bei gesendete Elemente). Legen Sie sich in diesem Fall einen PROJEKTORDNER an.
So - dies waren die ersten 3 Tipps, nächste Woche folgen drei weitere. Ich wünsche heute erstmal viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen. Bei Fragen, Tipps und Anregungen freue ich mich auf Ihren Kommentar.
Mit weiterhin sommerlichen OfficeBOXX-Grüßen
Andrea Walter