Endlich ist Ihre Urlaubszeit da – Yippieh! Worüber Sie sich freuen, das erfreut nicht unbedingt Ihre Geschäftspartner, die genau dann eine soooo dringende Frage an Sie haben. Tja, Pech gehabt? So einfach ist das nicht – Sie wollen ja schließlich weiterhin eine gute Zusammenarbeit pflegen. Daher mein heutiger Tipp:
Wie wäre es, wenn Sie bereits 2-3 Wochen vor Ihrer Abwesenheit eine Notiz in Ihrer E-Mail-Signatur aufnehmen, dass Sie bald im Urlaub sein werden.
Beispiel 1: „Übrigens: vom 01.08.19 bis 15.08.19 bin ich im Urlaub“
Beispiel 2: etwas förmlicher: „Bitte beachten Sie, dass ich vom 01.08.19 bis einschließlich 15.08.19 im Sommerurlaub bin“
So können aufkommende Fragen vielleicht schon vor Ihrem Urlaub geklärt werden. Eine Abwesenheits-Meldung während Ihres Urlaubs ist natürlich Pflicht, am Besten mit einem Hinweis auf Ihre Vertretung.
Mit den besten OfficeBOXX-Wünschen für einen gelungenen Urlaub
Andrea Walter